ADV! Aurora Leipzig

Pfingswochenende in Bingen

Bingen – eine wunderschöne Stadt am Rhein.

Am Pfingstwochenende hatten wir das Vergnügen an mehreren Veranstaltungen der ansässigen Verbindungen in Bingen teilzunehmen.

Wir durften viele neue Bekanntschaften schließen und hatten jede Menge Spaß.

Gleich am ersten Abend konnten wir die ansässige besondere Traditionen, das „Stiefel trinken“ kennen lernen. Dabei wird ein Binger-Damenbein mit Bier gefüllt. Jedes Bein hat sein eigenes Stiefelbuch in das jedes Austrinken und seine Teilnehmer dabei, geschrieben werden.

Ein Bingerdamenbein

Irgendwann wäre es schön so eine ähnliche Tradition auch in Leipzig zu etablieren.

Weiterhin nahmen die Bundesschwestern an einem Stitungsball teil und lernen so jede Menge neuer Freunde kennen.

Wir in den schönsten Kleidern

Trotz dieser schönen Veranstaltungen fanden wir noch Zeit die Umgebung zu erkunden und hoch zur Germania zu wandern.

Die Germania thront über dem Rhein

Vielen Dank an unsere liebe Bundesschwester für den Einblick in ihre tolle Heimat.

Der Marktplatz wird geziert von den Flaggen der ortsansässigen Verbindungen

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2020 ADV! Aurora Leipzig

Thema von Anders Norén